IFFA
IFFA

IFFA SV-Ing. Büro Adorf

Jägerstieg 4

56727 Mayen

 

T:    0 26 51/ 496 333

F:    0 26 51/ 496 334

M:   0 171/ 543 96 27

Mail: iffa@gmx.de

       



 

Impressum

Insgesamt kann ich nach meinen im Jahre 1983 abgeschlossenen Studiengängen des Bauingenieurs- und Wirtschaftsingenieurswesen an der RWTH Aachen auf eine mehr als 35 jährige Tätigkeit im Bereich des Bauens mit Natur- und Betonwerkstein sowie mit Stb. - Fertigteilen zurückblicken. 

 

Neben den vielfältigen Anwendungen bei Boden- und Treppenbelagsausführungen sowie im Massiv- und Restaurationsbereich denkmalgeschützter Bauten habe ich insbesondere im Bereich von Außenwandkonstruktionen, VHF (vorgehängter hinterlüfteter Fassaden) und Vormauerschalen einschlägige Erfahrungen sammeln können.

 

Als Mitglied der TK (techn. Kommission) des DNV, Deutscher Naturwerksteinverband e.V., bin ich seit über 25 Jahren an der Erstellung der BTI (Bautechnische Informationen) beteiligt, die für alle Bereiche der Werksteinanwendung entsprechende Empfehlungen abgibt mit dem Ziel mängelfrei und wirtschaftlich zu bauen.

 

Als Vertragsingenieurbüro der GTÜ, Gesellschaft für technische Überwachung mbH, bin ich beteiligt an den BQÜ baubegleitenden Unterstützungen und Qualitätsüberprüfungen gemäß GTÜ-Qualitäts-Management-Standard.


Ich nehme im Zuge der Partnerschaft mit dem FVHF, Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden e.V., an der Qualitätsoffensive für VHF „Programm für höchste Fassadenqualität“ teil.

 

Ich bin Jahrgang 1956, verheiratet, 2 Kinder 

 

 

Zertifikate

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012_iffa-sv-ingbuero-adorf.de